Mein Angebot

Psychotherapie ist für mich…

…eine Möglichkeit mit sich selbst und mit den Anteilen von sich, die in den Hintergrund getreten sind, in Verbindung zu treten.

…das was jemanden daran hindert glücklich zu sein, hinter sich zu lassen.

…ein seelisches Ungleichgewicht wieder in Balance zu bringen.


Wann Psychotherapie?

Psychotherapie ist ein methodischer Prozess, der Menschen dabei hilft einen konstruktiven Weg aus Lebenskrisen oder belastenden Erfahrungen zu finden. Es gibt unterschiedlichste Gründe, warum Menschen Psychotherapie in Anspruch nehmen. Beispielsweise…

  • wenn sie sich depressiv fühlen
  • wenn sie unter Zwängen oder Zwangsgedanken leiden
  • wenn sie an Angst oder Panikattacken leiden
  • in herausfordernden Zeiten um Hilfe zum Ordnen ihrer Gedanken in Anspruch zu nehmen
  • wenn sie sich mit ihren Problemen alleingelassen fühlen
  • wenn sie in Beruf oder Schule belastet sind
  • wenn sie ihre Beziehung als problematisch erleben oder allgemein im zwischenmenschlichen Dasein auf Schwierigkeiten stoßen
  • wenn ihr Anliegen in persönlicher Weiterentwicklung und Selbsterfahrung liegt

Was bedeutet In Ausbildung unter Supervision?

Als Psychotherapeut in Ausbildung unter Supervision bin ich im letzten Teil meiner langjährigen Ausbildung. Ich bin zur eigenständigen psychotherapeutischen Tätigkeit unter Supervision berechtigt, was bedeutet, dass regelmäßig eine erfahrene und routinierte Psychotherapeutin mit mir mein Handeln bespricht.